icon-kundensupport Created with Sketch.
Kunden-Support
icon-telefon Created with Sketch.
icon-mail Created with Sketch.

Einheitliche & integrierte Druckerlandschaft mit Mehrwert

  1. Branche: Dienstleistung

  2. Aufgabe: Kostenorientierte Vereinheitlichung der Gerätelandschaft bei gleichbleibendem Bedienerkomfort und administrativer Unterstützung bei Just-in-time Rollouts.

  3. Herausforderung: Komplexe Integrationsszenarien durch zahlreiche Einzelstandorte

  4. Lösung & Nutzen: Ricoh @remote und Nuance AutoStore. Neue Drucker werden mit geringstem Aufwand in IT-Landschaft eingebunden. Einsparung von Kosten, Zeit und Nerven

Der Kunde:

Unser Kunde, ein mittelständisches, meisterlich- und familiengeführtes Handwerksunternehmen, 1905 gegründet, hat sich neben der klassischen handwerklichen Gebäudereinigung zum modernen infrastrukturellen Gebäudemanagement-Dienstleister entwickelt. Das Unternehmen kann als Familienunternehmen auf eine mehr als 111-jährige Geschichte zurückblicken. Am Firmenstandort in München werden rund 1.100 Mitarbeiter beschäftigt.

Ausgangssituation:

Kunde wünschte sich eine neue homogene Druckerlandschaft mit einwandfreier Integration in die bereits bestehende IT-Infrastruktur

Lösung:

Individuell angepasste Capturing-Lösung mit Integration einer Fax-Server-Lösung (auf Basis von VoIP) um besonders benutzerfreundliche Prozesse für Scan und Fax abbilden zu können. Cloud-basierte Flottenmanagement-Lösung ohne Notwendigkeit einer zentralen Appliance.

Zurück zur Übersicht